Sonntag, 13. November 2011

123Skins

Die Firma 123skins hat mir ein Skin für mein iPhone 4 zur Verfügung gestellt.
Seit knapp zwei Wochen teste ich es nun für euch und finde es ist nun Zeit, euch die Skins vorzustellen.

Die 123skins–Designfolien sind ganz speziell für das Individualisieren von verschienden Geräten entwickelt worden, ob iPhone4 oder andere smartphones, Laptops, Mp3-Player oder Spielekonsolen, sogar eigene Maße sind möglich.
Die Folien bestehen aus Vinyl, in mehreren Schichten ist das frei wählbare Design eingebettet. Neben gut 100 verschiedenen Designs, könnt ihr auch eigene Bilder oder Fotos hochladen und somit eure ganz speziellen skins erstellen.

Die Klebeseite ist mir einer speziellen Technologie versehen, die das Unternehmen "slideable technology" nennt. Diese sorgt dafür, dass die Folie sich nicht, wie bei Folien meist üblich, sofort am Gerät "festsaugt", sondern über der Oberfläche "schwebt" und sich somit gut anbringen lässt. Sobald man die Folie festdrückt, platzen kleine Klebekügelchen und das skin klebt fest und sicher. Dies ist besonders wichtig, da die Folien millimetergenau auf die Geräte zugeschnitten sind und nicht viel Spielraum bieten ^^
Ich war jedenfalls sehr überrascht, wie leicht sich die Folie anpassen ließ!
An meinem iPhone ist bereits an einer Ecke ein Stück abgesplittert, auch an diese Schadstelle passt sich die Folie hervorragend ein.

Die Oberseite besteht aus einer abriebfesten Schicht, die mich persönlich etwas an "LKW-Plane" erinnert. Dies liegt an der Wabenstruktur der Folie, die das blasenfreie Anbringen unterstützt. Diese obere Schicht schützt das Handy effektiv vor Kratzern und Gebrauchsspuren. Das Touchscreen ist jedoch vollkommen frei und ungeschützt, was für mich das einzige Manko ist.
Von der Beklebung der Metallantennen war ich Anfangs nicht so begeistert, entschied mich aber doch, sie anzubringen. So kann, ähnlich wie bei "Bumpern", das Kurzschließen und somit der Empfangsverlust verhindert werden.

Anfangs fühlte sich das Skin "hart" an, irgendwie eckig und kratzig. Nach einigen Tagen legte sich das jedoch. Ich persönlich sehe es als Qualitätsmerkmal der stabilen Folien.
Nach gut zwei Wochen kann ich noch keine Schäden an den Folien feststellen. Es löst sich nichts ab und auch an vielbenutzen Stellen, wie dem Homebutton, sind keine Abnutzungen zu erkennen.
Ich bin mir sicher, dass sich auch nach längerer Nutzung daran nichts ändern wird.

Fazit: Absolut empfehlenswert!
Ich bin mir sicher, irgendwann ein neues Design auszuprobieren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen