Dienstag, 25. Oktober 2011

TASSIMO T55

So, da es mit dem Gewinnspiel von "Frozen" (siehe weiter unten) ja leider nicht mit dem Gewinn der TASSIMO T55 funktioniert hat, gibt es nun eine neue Möglichkeit, an so ein Schmuckstück zu kommen. 
Bei einer Facebook-Blogger-Aktion sucht TASSIMO Deutschland noch 3 Tester. 
Grund genug, sich noch etwas näher mit der TASSIMO zu beschäftigen!

Die TECHNIK ist das HERZSTÜCK der TASSIMO T55! 
Die intelligente Steuerung sorgt selbständig für besten Kaffeegenuß. Dafür liest die Maschine den Barcode auf der DISK selbständig und optimiert Wassermenge, Brühzeit und Temperatur!
Zudem kann man mit der innovativen +-Taste die Intensität der Getränke auch manuell steuern!

Ein weiterer Pluspunkt der TASSIMO ist das DESIGN!
Das ganz klassische, schlichte Design, mit glänzenden Oberflächen und Chromelementen! Die T55 ist in 2 Farben erhältlich: Schwarz und Rot! 
Hier ist für mich das einzige Manko, denn ich würde mir ein weißes Modell wünschen, welches sich perfekt in meine weiße Hochglanzküche einfügen würde.
Der BONUS: In der TASSIMO T55 ist ein BRITA-Wasserfilter intergriert, der perfekten Kaffeegenuss garantiert! Denn ob man es glaubt oder nicht: Den Unterschied zwischen gefiltertem Wasser und ungefiltertem Wasser ist bei Kaffee und besonders bei Tee ENORM!

Für mich steht diese Maschine für VIELFALT. 
Ich konnte kaum glauben, wie viele verschiedene Disks (Getränketräger) es gibt!!! Bei 36 wollte ich aufhören zu zählen, bei 38 war dann doch mal Schluss! Und nicht nur Kaffee kann sie... Ich stelle euch kurz meine Favoriten vor:

KAFFEE
KENCO Pure Colombian werden aus Arabica-Bohnen hergestellt, die von zertifizierten Farmen in Kolumbien hergestellt werden. Den Kaffefarmen wird geholfen, die Umwelt zu schonen und eine bessere Zukunft aufzubauen! Dazu verspricht die fruchtige und ausgewogene Mischung perfekten Genuß!

Ganz besonders gefällt mir, dass die Tassimo auch größere Mengen auf einmal zubereiten kann! Denn grade Pad/Kapsel/Diskmaschinen sind nun mal bei größeren Feiern sehr unpraktisch. Hier denkt Jacobs mit und bietet die bewährte KRÖNUNG auch in der 3-Tassen-Disk an!

LATTE UND CO
Hier begeistert mich auf Anhieb der CHAI LATTE von Twinings!! Indische Gewürze und aufgeschäumte Milch - da muss ich gar nicht mehr zu schreiben! <3

TEE
Grüner Tee mit Minze, auch von Twinings. Fruchtig und frisch.
Grade in diesem Bereich hat die TASSIMO ihre Stärke: 6 verschiedene Teesorten bietet nach meinem Wissen keine andere Maschine! Und da ich auch mal sehr gerne einen Tee trinke, erntet die TASSIMO hier erneut einen Pluspunkt!

KAKAO UND CO
Milka, Cadbury, Suchard, Cote d´or... Da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Ob süß oder herb, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und während eines Monates wechselt der Geschmack besonders bei uns Frauen ja auch des Öfteren ^^
Auch hier wieder eine Besonderheit: MILCHDISKS! So kann ich auch "normalen" Kaffee mit Milch anbieten. Sehr praktisch für mich, da ich keine frische Milch mehr im Haus habe und meinen Gästen nicht unbedingt Soja-Reis-Milch im Kaffee anbieten möchte!

"Endlich eine Maschine, die etwas von Kaffee versteht" 

Die gewohnten tollen Fotos gibt es dann, wenn ich die Maschine bekomme und für euch ausprobieren darf! ;-)

Kommentare:

  1. Und nix gewonnen :-( Sehr schade... Aber es wurde ausgelost und nicht nach Qualität geschaut. Nun ja, weiter geht es ^^

    AntwortenLöschen