Sonntag, 13. November 2011

Weine der Famille Castel

Dank Konsumgöttinnen durfte ich mit einigen Freundinnen Weine der Familie Castel testen.  Zum Test standen folgende fünf Weine aus den Anbaugebieten Pays d'Oc und Côtes de Gascogne:

Sauvignon blanc
Syrah rosé
Syrah rouge
Merlot
Cabernet Sauvignon

Das Design der Flaschen ist schlicht, wirkt sehr edel. An farbigen Banderolen am Flaschenhals erkennt man sofort, um welchen Wein es sich handelt.

An einem Freitag Abend trafen wir uns also zu Acht, grillten Fisch und genossen die Weine. Nun, Geschmäcker sind verschieden, ganz besonders bei Wein.
So fand jeder seinen Gefallen an einem anderen Wein, manche kamen besser an, manche leider auch nicht. Einen Gewinner gab es jedoch, der uns alle vereint hat:

Der Cabernet Sauvignon!
Eine tolle, tiefdunkle beerig-rote Farbe mit schönen Reflexen.
Ein Duft, fein und ausgeprägt.
Der Geschmack ist hervorragend, trocken, aber doch mild. Wunderbar aromatisch, nach roten Beeren und Gewürzen.
Einfach ein runder Wein, der uns alle begeisterte!

Mehr Infos findet ihr unter:
http://www.famillecastel.com/de/

Die Famille Castel signiert jede ihrer Marken mit ihrem Wappen und garantiert so für Authentizität, sorgfältige Kellerung, Pflege des Weinbergs und Respekt der französischen Kultur und Lebensart.

ACHTUNG: Ich bin für verantwortungsvollen Alkoholgenuß ab 21 Jahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen