Mittwoch, 27. Juli 2011

Omas Milchreis von Ravensberger

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch nun noch ein Produkt vorstellen, dass ich schon VOR Gründung dieses Blogs getestet habe.

Omas Milchreis von Ravensberger.

Auch bei diesem Produkt hatte ich zuerst Angst, dass der Milchreis viel zu süß sei. So geht es mir zumindest mit den bisher bekannten Sorten.
Aber Milchreis selber machen?!??! Das dauert EWIG!
Als gute Alternative hatte ich "ALNATURA Reisflocken" gefunden, die wenige Minuten mit frischer Milch aufgekocht werden und dann einen tollen Milchreis ergeben.
Aber auch das ist aufwändig.

Dank BRANDNOOZ durfte ich 4x Schwarzkirsche und 4x Gartenapfel testen.

Besonders gut gefiel mir, dass der Reis von dem Obst getrennt ist. So kann man ganz nach Geschmack dosieren.
Der Milchreis hat eine phantastische Konsistenz, das Korn ist noch bissfest, die Milch ist nicht schlabbrig. Und vor allem:
ES SCHMECKT NACH MILCH UND REIS! Nach sonst nichts. Zucker? Fast schon Fehlanzeige, vielleicht ein bisschen. Auch das Obst, bei dem sich die "Schwarzkirsche" als mein absoluter Favorit herausgestellt hat, ist eher etwas sauer und schmeckt natürlich.
Inzwischen habe ich meine eigene Art ihn zu essen: Erst der Reis, dann die Kirschen!
Ganz ehrlich?

ICH BIN SÜCHTIG DANACH!!!

Und das "allerbeste" daran: Man wird schlank davon!
Denn die Suche nach dieser Köstlichkeit kostet eine Menge Kalorien! Er steht leider noch kaum in den Lebensmittelgeschäften, ich muss 10km bis zum nächsten Mega-Marktkauf fahren, um dann direkt auf Vorrat zu kaufen.
Für Omas Milchreis gehe ich aber auch bis ans Ende der Welt!
Oder fahre :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen